Von 2004 bis 2011 habe ich Kommunikationsdesign an der Folkwang Universität der Künste in Essen und an der Universität für angewandte Kunst in Wien studiert, mit den Schwerpunkten Illustration und Typografie. Anschließend arbeitete ich einige Jahre als Designerin bei Paarpiloten (jetzt wiehl, co. und Mooi Mind, Agenturen für Kommunikationsdesign) in Düsseldorf und bin Heute als Illustratorin und Kommunikationsdesignerin im eigenen Studio Perruche in Köln tätig. Hier arbeite ich sowohl an freien, als auch an angewandten Projekten.

 

2012 wurden die Arbeiten Das fremde Zimmer und Wolke in Haus am Fenster mit dem Hans-Meid-Stipendium in Hamburg ausgezeichnet. Des Weiteren wurden verschiedene Arbeiten, die in Zusammenarbeit mit und bei der Agentur Paarpiloten entstanden, mehrfach mit den Designpreisen red dot award, iF communication design award und ED Award international ausgezeichnet.

 

Ich freue mich über neue, inspirierende Projekte und Anfragen!